Juwelenliebe seit 1918 …
lautet der neue Claim von Richarz in Bonn, und er ist nur ein Teil des Gesamtpakets, mit dem Patricia Richarz ins 2. Unternehmensjahrhundert gestartet ist. Denn nach dem geschmackvollen Umbau des Ladengeschäfts in der historischen Altstadt sollte auch die Kommunikation ein neues Qualitätslevel bekommen. Eine tolle Aufgabe für eine tolle Kundin.
Für das neue Format des jährlichen Kundenmagazins kombinierten wir Freisteller aus Herstellerbestand und eigene Whitebox-Motive von Richarz mit spektakulären Fotos ausgewählter Goldschmiede-Arbeiten und lebendigem Story-Telling: Die „Juwelen-Liebe“ positioniert Richarz feminin und modern, sensitiv und selbstbewusst – und das zu darstellbarem Kosten und mit nur einem Foto-Tag. Die digitale Zweitnutzung der Motive und Lines transportiert das neue Richarz-Image auch ins Web.
Jubiläumskommunikation für Richarz
Entwicklung eines neuen Claims
Konzeption und Realisierung des neuen Kundenmediums „Juwelen-Liebe“
Bildkonzept, Fotografie, Styling und Creative Direction
Artwork und Text
Entwicklung der Einladungen zur Jubiläumsveranstaltung
Adaption des neuen Look & Feel für die Richarz-Website