Warning: Creating default object from empty value in /usr/www/users/typhtl/yph/wp-content/themes/reload/includes/framework/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
standorthier 2020 | standorthier 2020 – yph, kreative
image Beetschwester. Green Cuisine zum Niederknien. image SEEYAY®: Das Plug&Sell-Package für Ihre Videoberatung

yph, kreative yph, kreative

VR-Bank Westmünsterland versteht auch Marketing


titelt die „Bank-intern“ in ihrer Ausgabe vom 27.7.20. Und spart auch dieses Jahr nicht mit Komplimenten für den jährlichen Geschäftsbericht, den wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Leiterin Unternehmenskommunikation Dr. Anne Täubert als „hybrides“ Konzept umgesetzt haben: Wie schon in der Printausgabe des Geschäftsberichts 2019 führen QR-Codes auf ergänzendes Multimedia-Material im Web.

Thematisch wie technisch macht sich auch hier Corona bemerkbar. Wo wir letztes Jahr noch mit Foto- und Videoteam zwei Wochen „in der Fläche“ unterwegs waren, besteht die Online-Verlängerung „standorthier.de“ dieses Jahr aus „kontaktlosen“ Interviews per Videokonferenz – Unternehmer aus der Region berichten von ihren Erfahrungen mit Corona und dem Lockdown.

Hier die vollständige Passage aus der „bank-intern“:

„VR-Bank Westmünsterland beschreitet 2019/20 einen besonderen Weg“

„Nein, diese Feststellung ist nicht auf Corona gemünzt und auch nicht auf das in 2019 sportlich einmal mehr leidvolle Engagement der VR-Bank Westmünsterland bei Schalke 04. Nein, zum 31. März wurde das Urgestein der Bank, der stets kreative, überaus agile und oft querdenkende VV Dr. Wolfgang Baecker in den Ruhestand verabschiedet. In Anlehnung an diesen Big Point des Jahres titelte Dr. Anne Täubert den Geschäftsbericht sinnig “Wege – bis hierher und weiter!”. Und wieder einmal ist es ein Highlight, sich diesen Bericht anzusehen. Die Trilogie der Aufmachung – Menschen, Wirtschaft und Bank – zeugt einmal mehr von der Regionalität dieses Instituts. …“


Geschäftsbericht 2020 VR-Bank Westmünsterland
Realisierung des multimedialen Geschäftsbericht 2020

Graphisches und redaktionelles Konzept für die neue Ausgabe „Standort hier“

Realisierung der digitalen und Print-Ausgabe 2020: “Wege – bis hierher und weiter.“

Themenauswahl, Vor-Ort-Recherchen, Interviews und Texte

Design und Umsetzung der Printausgabe

Fotografie, Video und Schnitt

Website-Design und Programmierung

Related Posts
  • All
  • By Author
  • By Category